
In über 1.000.000.000 (eine Milliarde) Gläser wird jährlich in Deutschland eingekocht und die meisten Gläser, die mit Gemüse, Obst, Marmelade oder Fleisch befüllt gekauft werden, sind nagelneu. Zwar lässt sich Glas unendlich oft recyceln, besser ist es natürlich, wenn die nur einmal gebrauchten Gläser mehrfach genutzt werden. Das ist problemlos möglich: Gläser lassen sich perfekt reinigen und können so mehrere Male wiederverwendet werden.
Bringt einfach eure Gläser - statt zum Glascontainer - zu einem der teilnehmenden Geschäfte und stellt sie - natürlich gesäubert - in das GlasRegal. Dort kann sich jeder, der Gläser benötigt, einfach welche abholen.* Vollkommen kostenlos!
Was muss ich tun, um Gläser wiederzuverwenden?
Was mach ich mit den Gläsern, die ich ins GlasRegal stellen möchte?
Wie komme ich an Gläser aus dem GlasRegal?
Und dann?
Ist das wirklich kostenlos?
* Die Nutzer dieser Plattform sind selbst dafür verantwortlich, dass alle Hygieneregeln eingehalten werden. Das teilnehmende Geschäft stellt lediglich Regal und Standplatz zur Verfügung und hat keinen Einfluss auf Qualität und Verfügbarkeit. Sollten Sie die Qualität und Güte der Gläser und Deckel nicht einschätzen können, entsorgen Sie diese bitte im Glascontainer oder Gelber Tonne. GlasRegal.org stellt lediglich die technische Plattform zur Verfügung. Ansprüche - egal welcher Art - lassen sich daraus nicht ableiten. GlasRegal.org übernimmt keinerlei Haftung für einen fehlerfreien Betrieb.